NEWS - Wofoto - Fotohomepage von Wolfgang Rebhandl

Direkt zum Seiteninhalt


05. Dezember 2021
Regnerischer Krampustag. Am Weikerlsee, noch im Stadtgebiet von Linz, ist es ruhig. Einzelne Enten und Schwäne tummeln sich am Wasser. In den Regenpausen dann die Ausrüstung auspacken und die eine oder andere Stimmung einfangen...


21. November 2021
Abends unterwegs im Schloss Ennsegg. Mit dem Weitwinkelobjektiv lassen sich tolle Effekte erzielen - ein Deckengewölbe im Gang zur Musikschule und das hintere Portal des Schlosses - zu sehen unter "Bilder - Nachtfotografie".


1. November 2021
Pünktlich zu Allerheiligen wird das Wetter richtig nebelig.
Da lohnt sich ein Ausflug ins Mostviertel bei Haag. Einerseits der Nebel, andererseits noch bunte Bäume, aber auch schon nackte Obstbäume, die einen tollen Kontrast zum diesigen Wetter abgeben. Bilder zu sehen unter "Natur & Landschaft".






20. Oktober 2021
Herbstlicher Abend am Rabenberg - tolle Farben im Sonnenuntergang und dann ein herrlicher Vollmond! Fotos zu sehen unter "Natur und Landschaft" sowie "Nachtfotografie".



03. Oktober 2021
Der Morgentau hält sich jetzt schon lange. In Enhagen am frühen Vormittag gibt's coole Motive mit Wassertropfen.   


18. April 2021
In der unberührten Natur um den Hambergeraltarm (bei der Mündung der Enns in die Donau) übersät der Bärlauch die Aulandschaft. Sattes grün - schöne Motive mit Totholz oder verstecken Schneckenhäusern. Bald wird es ein weißes Meer, wenn der Bärlauch blüht!  






5. April 2021
Am Vormittag in der Kronau. Die Biber haben ganze Arbeit geleistet und im wahrsten Sinn des Wortes "reihenweise" die Bäume erlegt.
Nach der kalten Nacht liegt der Morgentau noch auf den Blättern und glitzert in der Sonne. Gute Bedingungen für Makrofotografie.

14. März 2021
Ziemlich kalt für diese Jahreszeit - und es regnet. Gute Bedingungen für einen kleinen Sonntagvormittag-Fotoausflug in die Donauau.
Mit Belichtungsdauer 1/30 sek. und vertikaler Kamerabewegung habe ich ein paar Bäume eingefangen - die Bilder sehen aus wie Aquarelle!
Februar 2021
Meine neue Homepage ist fertig. Unter "News" werde ich künftig Einblicke in die Fototrips und den dabei gewonnenen Erfahrungen geben - ich freue mich auf eure Besuche auf meiner Seite!
Zurück zum Seiteninhalt