NEWS - Wofoto - Fotohomepage von Wolfgang Rebhandl

Direkt zum Seiteninhalt


15. August 2022
Blaue und goldene Stunde am Bahnhof in Enns. Das Licht spiegelt sich auf den Gleisen bei spektakulärem Sonnenuntergang.
Zu sehen sind die Bilder unter "Nachtfotografie"!


Juni 2022
Urlaub in Sardinien - karibisches Meer kombiniert mit italienischer Kulinarik - unbeschreiblich! Auch für Fotos ist Zeit - mit der Nikon Df und einem 28 - 300 mm Objektiv - eine praktische Kombi für Reisen.
Bilder unter "Unterwegs"!


Mai 2022
"Nirgends scheint der Himmel so grau wie in Hamburg" ... dieser Spruch hat diesem Wochenende alle Ehre gemacht! Trotzdem imposante Eindrücke aus der Hansestadt - immer wieder ein tolles Erlebnis! Zu sehen sind die Bilder unter "Unterwegs"!





13. Mai 2022
Bärlauchblüte am Hamberger Altarm - direkt bei der Mündung der Enns in die Donau.
Alljährlich ein faszinierendes Naturschauspiel - Bärlauchblüten soweit das Auge reicht - ein weißes Meer mitten in der Donauau!
Fotos unter "Natur & Landschaft"

26. März 2022
Makrofotografie am Rabenberg - auf der Suche nach den ersten Frühlingsboten.
Die Erde ist staubtrocken und die Blümchen noch sehr rar. Regen ist schon dringend notwendig. Trotz allem ein paar blumige Eindrücke gesammelt - zu sehen unter "Bilder - Makrofotografie".


12. Februar 2022
Die neue Eisenbahnbrücke in Linz bei Nacht. Aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet. Das Ausharren in der Kälte hat sich gelohnt - Fotos zu betrachten in der Kategorie "Nachtfotografie"!
Eine "Begehung" der Brücke lohnt sich wesentlich mehr, als sie mit einem Fahrzeug zu überqueren!



05. Dezember 2021
Regnerischer Krampustag. Am Weikerlsee, noch im Stadtgebiet von Linz, ist es ruhig. Einzelne Enten und Schwäne tummeln sich am Wasser. In den Regenpausen dann die Ausrüstung auspacken und die eine oder andere Stimmung einfangen...


21. November 2021
Abends unterwegs im Schloss Ennsegg. Mit dem Weitwinkelobjektiv lassen sich tolle Effekte erzielen - ein Deckengewölbe im Gang zur Musikschule und das hintere Portal des Schlosses - zu sehen unter "Bilder - Nachtfotografie".


1. November 2021
Pünktlich zu Allerheiligen wird das Wetter richtig nebelig.
Da lohnt sich ein Ausflug ins Mostviertel bei Haag. Einerseits der Nebel, andererseits noch bunte Bäume, aber auch schon nackte Obstbäume, die einen tollen Kontrast zum diesigen Wetter abgeben. Bilder zu sehen unter "Natur & Landschaft".






20. Oktober 2021
Herbstlicher Abend am Rabenberg - tolle Farben im Sonnenuntergang und dann ein herrlicher Vollmond! Fotos zu sehen unter "Natur und Landschaft" sowie "Nachtfotografie".



03. Oktober 2021
Der Morgentau hält sich jetzt schon lange. In Enhagen am frühen Vormittag gibt's coole Motive mit Wassertropfen.   


18. April 2021
In der unberührten Natur um den Hambergeraltarm (bei der Mündung der Enns in die Donau) übersät der Bärlauch die Aulandschaft. Sattes grün - schöne Motive mit Totholz oder verstecken Schneckenhäusern. Bald wird es ein weißes Meer, wenn der Bärlauch blüht!  






5. April 2021
Am Vormittag in der Kronau. Die Biber haben ganze Arbeit geleistet und im wahrsten Sinn des Wortes "reihenweise" die Bäume erlegt.
Nach der kalten Nacht liegt der Morgentau noch auf den Blättern und glitzert in der Sonne. Gute Bedingungen für Makrofotografie.

14. März 2021
Ziemlich kalt für diese Jahreszeit - und es regnet. Gute Bedingungen für einen kleinen Sonntagvormittag-Fotoausflug in die Donauau.
Mit Belichtungsdauer 1/30 sek. und vertikaler Kamerabewegung habe ich ein paar Bäume eingefangen - die Bilder sehen aus wie Aquarelle!
Februar 2021
Meine neue Homepage ist fertig. Unter "News" werde ich künftig Einblicke in die Fototrips und den dabei gewonnenen Erfahrungen geben - ich freue mich auf eure Besuche auf meiner Seite!
Zurück zum Seiteninhalt